Open-Air auf dem Buchholzmarkt

Bock auf Rock 2017

Die Megaparty auf dem Buchholzmarkt

30 Jahre Dustpipe – das Bühnenjubiläum

Seit 30 Jahren gibt es die vierköpfige Band „Dustpipe“ schon. Mathias Berking und Rainer Gaus gründeten die Band 1987 im Alter von 19 Jahren. Mit zwölf Jahren nahm sein Vater ihn mit auf ein Status Quo Konzert, erzählt Rainer Gaus. Die Begeisterung für die Musik war geweckt – zunächst spielte man auf Tennisschlägern Gitarre. Nach der Ausbildung war das Geld für echte E-Gitarren da und es ging richtig los. Aus der „schlechtesten Band der Welt“, wie sie selbst sagen, wurde bald eine erfolgreiche Gruppe. 1993 stieß Tobias Euler als Schlagzeuger hinzu. Heute ist er u.a. für das Booking zuständig und bezeichnet sich selbst als „Zugpferd“. Sie spielen Musik, mit der sie groß geworden sind und mit der sie sich identifizieren können. Das Repertoire reicht von Led Zeppelin über Deep Purple bis hin zur Neuen Deutschen Welle. Aber auch eigene Songs schreiben und komponieren sie. 2012 stoß Jörg „kiwi“ Kiwitt am Bass dazu, der bereits jahrelang ein guter Freund der Band war. Alle Mitglieder sind enthusiastische Fans von Status Quo.

RECKLESS plays – Tribute to Bryan Adams

Die großen Stars auf die Bühne zu holen ist oft unmöglich. Aber im Falle von Bryan Adams gibt es die perfekte Lösung: RECKLESS.
Die Cuxhavener Band, benannt nach dem erfolgreichsten Album ihres Idols Bryan Adams, spielt voller Herzblut und professionell alle Hits des kanadischen Superstars. Mit Hits wie „Cut’s like a knife“, „Run to you“, „Everything I Do“ und nicht zuletzt dem Kulthit „Summer of 69“ holen RECKLESS musikalisch Bryan Adams auf die Bühne und sorgen für Stimmung, beste Unterhaltung und einen Mitmach-Faktor, der keinen Zuschauer unberührt lässt. RECKLESS das sind:
Holger Bause – Vocals, Guitar, Norbert Hirt – Bass, Vocals,
Jörg Winter – Guitar, Vocals, Bernd Schudrowitz – Drums, Vocals,
André Mohr – Keyboards.

Eintritt: VVK 7,- AK 9,-
pro Karte 1,- als Spende
zugunsten von UNICEF

Einlass ab 18.30 Uhr

Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen in
Bockenem: Bowe Optik, Rauer Digital,
Rhüden: Tabak Geschäft Aue,
Seesen: Autoteile Friebe,
Bad Salzdetfurth: Buchhandlung Gerstenberg und in
Hildesheim: Geschäftsstelle Hildesheimer Allgemeine Zeitung.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Auf dem Buchholzmarkt wird wieder eine reichhaltige Auswahl an Getränken und Speisen angeboten. Zwei Getränkestände mit Softdrinks, Mineralwasser und Bier löschen den Durst. Eine Cocktailbar ergänzt das Angebot. An weiteren Verkaufswagen werden Pizzen und Crêpes angeboten, Bratwurst, Pommes und Co. sind ebenfalls im Angebot.

Ein besonderer Dank gilt unseren Unterstützern:
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, Einbecker Brauerei, Ambergau-Apotheke

Hier den Flyer als PDF-Datei herunterladen!

Stimmungsvolles Openair-Event

Am 10. Juni ist es wieder soweit. Mitten in der historischen Altstadt von Bockenem  verwandelt sich der malerische Buchholzmarkt zur stimmungsvollen Arena für ein großes Open-Air-Event. Partystimmung und romantisches Feeling werden sich in dieser Sommernacht abwechseln. Der Kulturladen Bockenem veranstaltet in Kooperation mit dem Verein Bockenem – mein Ziel e.V. und weiterer Unterstützung, u.a. vom SV Bockenem 07, dieses Highlight.

Peter Frank als Sänger und Pianist

Der Sänger Peter Frank präsentiert die Lieder des unvergessenen Udo Jürgens. Der international anerkannte Musiker kann Klassik und Pop gleichermaßen. Er ist als Sänger und Pianist mit eigner Band genauso erfolgreich wie auf Opernbühnen (u.a. auch beim TfN). Als Liedermacher und Komponist gestandener Musical-Produktionen hat er sich einen guten Namen gemacht. Mit seiner Stimme ist er für die Udo-Jürgens-Lieder wie geschaffen.

Erstklassige Band

Er kommt aber nicht alleine in die Ambergau-Metropole. Der in Weimar lebende Sänger wird von einer erstklassigen Viermann-Band begleitet, deren Bläser schon zur Roger-Cicero-Band gehörten.

Musical-Sängerin als Special Guest

Als Special-Guest hat Peter Frank die renommierte Sängerin und Bühnendarstellerin Charlotte Heinke eingeladen. Auf vielen Musicalbühnen Deutschlands wird sie als Hauptdarstellerin gefeiert. Einer ihrer ganz großen Erfolge war das Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“. Diesen musikalischen Blockbuster hat sie in Oberhausen als Erstbesetzung zu umjubelten Erfolg geführt und dabei Udo Jürgens persönlich kennen gelernt. „Er hat mir persönlich gedankt und auch noch Tipps zu seiner Musik mit auf den Weg gegeben. Ich denke mit Dankbarkeit und Wehmut an diesen großen Künstler, “ erinnert sich Charlotte Heinke an die letzte Begegnung mit ihm.

Der Zeitplan

Ab 18.00 Uhr ist der Marktplatz geöffnet. Um 19.15 Uhr tritt der KuLa-Kinderchor auf. Er präsentiert mit Singen und Tanzen sein Mini-Musical „Reise um die Welt“. Ab 19.45 Uhr bringt  „Gospel Unity“ echte Gospelstimmung auf den Platz.

Um 20.30 Uhr heißt es dann „Bühne frei für die Musik von Udo Jürgens!

Und natürlich werden neben den musikalischen Genüssen auch Kulinarisches und kühle Getränke auf dem Platz angeboten.

Eintritt

10€ im Vorverkauf – 12€ an der Abendkasse.

Vorverkaufsstellen:
Bockenem – Presse Kramm, Bönnierstr. 25, Tel.05067-69523, Rauer-Digital, Markstr. 2
Bad Salzdetfurth – Geschäftsstelle Hildesheimer Allgemeine, Oberstr. 11a, Tel.05063-271750

Bestellung auch per Email: [email protected] – bitte mit vollständiger Anschrift.


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.