Open-Air auf dem Buchholzmarkt

Orange Blue live in Concert

31. August 2019

In diesem Jahr hat der Kulturladen Bocknem e.V. mit unserer Unterstützung eine ganz besondere Veranstaltung geplant.

Die Gruppe „Orange Blue“ aus Hamburg wird am 31.08.2019 auf dem Buchholzmarkt in Bockenem ihre neue Single präsentieren – live und hautnah.

„Orange Blue“ feierte mit Hits wie „She’s got that light“ und „Can somebody tell me who I am“ bereits internationale Erfolge. In den letzten Jahren wurde es etwas ruhiger um die Gruppe. Doch nun ist das neue Doppelalbum mit über 30 Titeln fertig. Die erste Single-Auskopplung ist seit dem 24.05.2019 auf dem Markt. Der gefühlvolle Song „Love is here“ garantiert Gänsehaut pur.

Wir freuen uns auf eine hochkarätige Veranstaltung und auf die vielen Fans.

Hier noch ein weiterer Link mit Informationen zum neuen Album:

http://www.murdersound.com/2019/05/24/orange-blue-veroeffentlicht-neue-single-nach-12-jahren-love-is-here/

Bock auf Rock 2018

Lieber spät als gar nicht!

Auch in diesem Jahr findet das beliebte Open-Air Konzert „Bock auf Rock“ auf dem Bockenemer Buchholzmarkt statt – nur etwas später als in den Jahren zuvor. Die Werbegemeinschaft „Bockenem mein Ziel e.V.“ begründet den späten Termin mit der Dichte an Veranstaltungen im Monat August 2018. „Zwischen den zahlreichen Terminen der vielen Veranstaltungen im Ambergau blieb uns kaum eine Lücke. Der volle Terminkalender der Band „Dustpipe“ ließ auch keinen früheren Termin zu!“ so begründet der Vorstand des Vereins „Bockenem mein Ziele.V.“ seine Entscheidung.

Das Spektakel auf dem Buchholzmarkt findet am 22.06.2018 statt. Zum Auftakt der Veranstaltung wird die Formation „REACH“ die Massen anheizen. „King Seppy’s Flokatis“ bieten ein buntes Bühnenspektakel aus Rock und Pop bevor „Dustpipe“ in klassicher Rock-Manier die Besucher in die Nacht schicken.

Neben den Akt’s auf der Bühne werden auch Getränke und Speisen durch weitere Unterstützer der Veranstaltung angeboten. Dazu gehören der SV Bockenem `07 mit einem Getränkestand, die Firma Ackermann mit süßen Leckereien, die Initiative Bockenemer Herzschlag mit leckeren Gerichten vom Grill sowie weitere Angebote, die zum Redaktionsschluss noch nicht endgültig fest standen.

Sicher ist auf jeden Fall: der Eintritt zu diesem Event ist frei! Und für die gute Laune ist auf jeden Fall gesorgt.

Der Verein Bockenem mein Ziel e.V. ist als Veranstalter der Kostenträger dieses Events, der mit mehreren Tausend Euro aus der Vereinskasse finanziert wird, und freut sich auf viele Besucher.

Die Veranstalter bedanken sich bei allen Unterstützern, dem DRK Ortsverband Störy für die Notfallversorgung, der Fa. DSV Sicherheitsdienst für die Aufrechterhaltung der Ordnung und Sicherheit auf dem Platz, der Stadtverwaltung Bockenem für die Bereitstellung der Infrastruktur sowie bei allen Mitgliedern des Vereins „Bockenem mein Ziel e.V.“ und allen nicht genannten Helferinnen und Helfern.

Bock auf Rock 2017

Die Megaparty auf dem Buchholzmarkt

30 Jahre Dustpipe – das Bühnenjubiläum

Seit 30 Jahren gibt es die vierköpfige Band „Dustpipe“ schon. Mathias Berking und Rainer Gaus gründeten die Band 1987 im Alter von 19 Jahren. Mit zwölf Jahren nahm sein Vater ihn mit auf ein Status Quo Konzert, erzählt Rainer Gaus. Die Begeisterung für die Musik war geweckt – zunächst spielte man auf Tennisschlägern Gitarre. Nach der Ausbildung war das Geld für echte E-Gitarren da und es ging richtig los. Aus der „schlechtesten Band der Welt“, wie sie selbst sagen, wurde bald eine erfolgreiche Gruppe. 1993 stieß Tobias Euler als Schlagzeuger hinzu. Heute ist er u.a. für das Booking zuständig und bezeichnet sich selbst als „Zugpferd“. Sie spielen Musik, mit der sie groß geworden sind und mit der sie sich identifizieren können. Das Repertoire reicht von Led Zeppelin über Deep Purple bis hin zur Neuen Deutschen Welle. Aber auch eigene Songs schreiben und komponieren sie. 2012 stoß Jörg „kiwi“ Kiwitt am Bass dazu, der bereits jahrelang ein guter Freund der Band war. Alle Mitglieder sind enthusiastische Fans von Status Quo.

RECKLESS plays – Tribute to Bryan Adams

Die großen Stars auf die Bühne zu holen ist oft unmöglich. Aber im Falle von Bryan Adams gibt es die perfekte Lösung: RECKLESS.
Die Cuxhavener Band, benannt nach dem erfolgreichsten Album ihres Idols Bryan Adams, spielt voller Herzblut und professionell alle Hits des kanadischen Superstars. Mit Hits wie „Cut’s like a knife“, „Run to you“, „Everything I Do“ und nicht zuletzt dem Kulthit „Summer of 69“ holen RECKLESS musikalisch Bryan Adams auf die Bühne und sorgen für Stimmung, beste Unterhaltung und einen Mitmach-Faktor, der keinen Zuschauer unberührt lässt. RECKLESS das sind:
Holger Bause – Vocals, Guitar, Norbert Hirt – Bass, Vocals,
Jörg Winter – Guitar, Vocals, Bernd Schudrowitz – Drums, Vocals,
André Mohr – Keyboards.

Eintritt: VVK 7,- AK 9,-
pro Karte 1,- als Spende
zugunsten von UNICEF

Einlass ab 18.30 Uhr

Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen in
Bockenem: Bowe Optik, Rauer Digital,
Rhüden: Tabak Geschäft Aue,
Seesen: Autoteile Friebe,
Bad Salzdetfurth: Buchhandlung Gerstenberg und in
Hildesheim: Geschäftsstelle Hildesheimer Allgemeine Zeitung.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Auf dem Buchholzmarkt wird wieder eine reichhaltige Auswahl an Getränken und Speisen angeboten. Zwei Getränkestände mit Softdrinks, Mineralwasser und Bier löschen den Durst. Eine Cocktailbar ergänzt das Angebot. An weiteren Verkaufswagen werden Pizzen und Crêpes angeboten, Bratwurst, Pommes und Co. sind ebenfalls im Angebot.

Ein besonderer Dank gilt unseren Unterstützern:
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, Einbecker Brauerei, Ambergau-Apotheke

Hier den Flyer als PDF-Datei herunterladen!

Stimmungsvolles Openair-Event

Am 10. Juni ist es wieder soweit. Mitten in der historischen Altstadt von Bockenem  verwandelt sich der malerische Buchholzmarkt zur stimmungsvollen Arena für ein großes Open-Air-Event. Partystimmung und romantisches Feeling werden sich in dieser Sommernacht abwechseln. Der Kulturladen Bockenem veranstaltet in Kooperation mit dem Verein Bockenem – mein Ziel e.V. und weiterer Unterstützung, u.a. vom SV Bockenem 07, dieses Highlight.

Peter Frank als Sänger und Pianist

Der Sänger Peter Frank präsentiert die Lieder des unvergessenen Udo Jürgens. Der international anerkannte Musiker kann Klassik und Pop gleichermaßen. Er ist als Sänger und Pianist mit eigner Band genauso erfolgreich wie auf Opernbühnen (u.a. auch beim TfN). Als Liedermacher und Komponist gestandener Musical-Produktionen hat er sich einen guten Namen gemacht. Mit seiner Stimme ist er für die Udo-Jürgens-Lieder wie geschaffen.

Erstklassige Band

Er kommt aber nicht alleine in die Ambergau-Metropole. Der in Weimar lebende Sänger wird von einer erstklassigen Viermann-Band begleitet, deren Bläser schon zur Roger-Cicero-Band gehörten.

Musical-Sängerin als Special Guest

Als Special-Guest hat Peter Frank die renommierte Sängerin und Bühnendarstellerin Charlotte Heinke eingeladen. Auf vielen Musicalbühnen Deutschlands wird sie als Hauptdarstellerin gefeiert. Einer ihrer ganz großen Erfolge war das Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“. Diesen musikalischen Blockbuster hat sie in Oberhausen als Erstbesetzung zu umjubelten Erfolg geführt und dabei Udo Jürgens persönlich kennen gelernt. „Er hat mir persönlich gedankt und auch noch Tipps zu seiner Musik mit auf den Weg gegeben. Ich denke mit Dankbarkeit und Wehmut an diesen großen Künstler, “ erinnert sich Charlotte Heinke an die letzte Begegnung mit ihm.

Der Zeitplan

Ab 18.00 Uhr ist der Marktplatz geöffnet. Um 19.15 Uhr tritt der KuLa-Kinderchor auf. Er präsentiert mit Singen und Tanzen sein Mini-Musical „Reise um die Welt“. Ab 19.45 Uhr bringt  „Gospel Unity“ echte Gospelstimmung auf den Platz.

Um 20.30 Uhr heißt es dann „Bühne frei für die Musik von Udo Jürgens!

Und natürlich werden neben den musikalischen Genüssen auch Kulinarisches und kühle Getränke auf dem Platz angeboten.

Eintritt

10€ im Vorverkauf – 12€ an der Abendkasse.

Vorverkaufsstellen:
Bockenem – Presse Kramm, Bönnierstr. 25, Tel.05067-69523, Rauer-Digital, Markstr. 2
Bad Salzdetfurth – Geschäftsstelle Hildesheimer Allgemeine, Oberstr. 11a, Tel.05063-271750

Bestellung auch per Email: info@kulturladen-bockenem.de – bitte mit vollständiger Anschrift.


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert